Rede zum Neujahrsempfang 2019

Es ist als hätte ich erst gestern vor Ihnen gestanden und den Rückblick 2017 und Ausblick 2018 vorgenommen. Nun ist das Jahr 2019 bereits 22 Tage alt und es ist schon einiges passiert. Ich möchte Sie - die Bürger der ... weiter...

Rede zum Neujahrsempfang 2023

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Bürgerinnen und Bürger, ich begrüße Sie herzlich zu unserem Neujahrsempfang 2023 in analoger Form!   Liebe Anwesenden, ich muss heute keinen Rückblick auf drei Jahre halten, da ich für 2021 und 2022 ... weiter...

Rede zum Neujahrsempfang 2024

Liebe Bürgerinnen und Bürger, sehr geehrte Gäste, 2024 ist 16 Tage alt – bewegte 16 Tage. In Vorbereitung der Neujahrsrede überlegt man (in diesem Fall ich als Frau) was sage ich, wie sage ich es, wird es zu viel oder zu ... weiter...

Ansprache zum Neujahrsempfang 2020

„Es macht nichts, wenn Ziele in weiter Ferne sind. Wichtig ist, man hat welche und arbeitet an ihnen.“ (Monika Minder) Liebe Bürgerinnen und Bürger der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) mit ihren 39 Ortsteilen, ich ... weiter...

Virtueller Neujahrsempfang 2021

„Jedes neue Jahr ist eine Möglichkeit. Entdecke dich selbst, entdecke die Welt. Genieße die Zeit und besinne dich auf das, was zählt.“   Wer hätte vorausgesehen, als es im Januar 2020 hieß: „Kommune ... weiter...

Virtueller Neujahrsempfang 2022

„Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.“ Franz von Sales   Liebe Bürgerinnen und Bürger, auch im Jahr 2022 wähle ich die digitale Form der Neujahrsansprache. Ich hätte es mir ... weiter...