Rede zum Neujahrsempfang 2019

Es ist als hätte ich erst gestern vor Ihnen gestanden und den Rückblick 2017 und Ausblick 2018 vorgenommen. Nun ist das Jahr 2019 bereits 22 Tage alt und es ist schon einiges passiert. Ich möchte Sie - die Bürger der ... weiter...

Ansprache zum Neujahrsempfang 2020

„Es macht nichts, wenn Ziele in weiter Ferne sind. Wichtig ist, man hat welche und arbeitet an ihnen.“ (Monika Minder) Liebe Bürgerinnen und Bürger der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) mit ihren 39 Ortsteilen, ich ... weiter...

Virtueller Neujahrsempfang 2022

„Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.“ Franz von Sales   Liebe Bürgerinnen und Bürger, auch im Jahr 2022 wähle ich die digitale Form der Neujahrsansprache. Ich hätte es mir ... weiter...

Virtueller Neujahrsempfang 2021

„Jedes neue Jahr ist eine Möglichkeit. Entdecke dich selbst, entdecke die Welt. Genieße die Zeit und besinne dich auf das, was zählt.“   Wer hätte vorausgesehen, als es im Januar 2020 hieß: „Kommune ... weiter...