Trauen Sie sich in der Einheitsgemeinde!

In der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) gibt es neben dem Büro der Standesbeamtin drei weitere Standesämter, in denen Sie sich trauen lassen können.

 
Bismarker Bürgerhaus

Breite Straße 49
39629 Bismark (Altmark)

Das Bürgerhaus befindet sich direkt am Markt und versprüht mit Ausstellungsstücken des geschichtlichen Bismarks einen ganz besonderen Charme.
Das Trauzimmer ist im ersten Obergeschoss des Bürgerhauses über eine breite Holztreppe, die dem Brautpaar einen glanzvollen Auftritt als Ehepaar bereitet, erreichbar.
Maximal 27 Gäste können der Zeremonie hier beiwohnen.

 

Eventschloss Schönfeld

Schönfelder Straße 2
39628 Bismark (Altmark) OT Schönfeld

Das Eventschloss befindet sich in dem vom Wald versteckten Dorf Schönfeld und wurde zwischen 1873 und 1875 erbaut. Das vollständig sanierte Schloss mit einer knapp 90.000 m² großen Parkanlage und einem Teich, lädt das Brautpaar und seine Gäste in eine hoheitliche Atmosphäre ein.
Hier kann sowohl im prächtigen Trauzimmer im ersten Obergeschoss, in dem ca. 30 Personen Platz finden, aber auch im Freien am Teich die Trauungszeremonie
vollzogen werden.

Das Eventschloss kann auch für die Feierlichkeit und die Übernachtung gebucht werden.

Informationen finden Sie dazu unter: https://eventschloss-schoenfeld.de/

 

Alter Schafstall

Klädener Dorfstraße 21
39628 Bismark (Altmark) OT Kläden

Der Alte Schafstall gehörte zu den Stallungen des Gutshofes und wurde bis 1945 in dieser Eigenschaft genutzt. Seit 2008 wird der Alte Schafstall, der sich auf dem Klädener Schlossplatz mit dem 1853/54 erbauten Schloss befindet, als Standesamt genutzt.
In dem urig restaurierten Gebäude kann sich das Brautpaar vor bis zu 75 Gästen in ländlich-festlicher Atmosphäre das Ja-Wort geben.