Spendenaktion im Rahmen der Ukraine-Hilfe über den TuS Bismark

In Zusammenarbeit von TuS Schwarz-Weiß Bismark e.V. und der Einheitsgemeinde Stadt Bismark soll eine bestmögliche und vor allem strukturierte Hilfsgemeinschaft auf die Beine gestellt werden.

So basiert die Spendenaktion auf zwei Säulen:

1. Hilfsgüter (Übersicht hier oder im Downloadbereich) werden bis zum kommenden Mittwoch, den 09.03.2022 gesammelt und daraus "Pakete" geschnürt, die an die polnisch-ukrainische Grenze gebracht werden. Ein erster Hilfs-Tross plant am Sonntagmorgen (13.03.2022) in Richtung polnischer Grenze aufzubrechen. Je nach aktueller Lage im Krisengebiet und angepasst auf die Versorgungssituation könnten weitere Transporte von "Hilfspaketen" folgen.
    Die Annahme der Spenden erfolgt nach individueller vorheriger Absprache.

2. Sach-/Möbel-/Spielzeugspenden werden individuell vermittelt, wenn die Kriegsflüchtlinge in der Altmark angekommen sind und bekannt ist, was konkret benötigt wird. Von einer Zentralsammlung und Lagerung von Sach-/Kleiderspenden im größeren Maße sehen die Verantwortlichen ab.
    Deswegen ist es wichtig, dass engagierte Leute, die sich beteiligen wollen – vor allem was Sachspenden angeht - auf Abruf bereit stehen, um punktuell und auf die Einzelfälle angepasst Hilfe anbieten zu können.

Bei Rückfragen oder für weitere Informationen können Sie sich gerne wochentags an folgende Kontaktpersonen wenden:
    Martin Nahrendorf (Wirtschaftsförderung EHG Stadt Bismark): 039089/97611
    Artem Sikulskyi (TuS SW Bismark): 015734462695
    Mirko Völkel (TuS SW Bismark): 01736066228 (ab 18 Uhr)

Gemeinsam. Menschen helfen!