Knotenpunktbezogene Wegweisung im Bereich der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark)

Mit Datum von 22.09.2020 erhielt die Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) den Zuwendungsbescheid für die knotenpunktbezogene Radwegweisung in der Einheitsgemeinde.

Für die Umsetzung des Projektes entstehen Gesamtkosten in Höhe von ca. 54.700,00 €. Hierfür erhält die Stadt Bismark (Altmark) Fördermittel in Höhe von 75 % der zuwendungsfähigen Kosten (41.000,00 €) im Rahmen des Entwicklungsprogramms für den ländlichen Raum des Landes Sachsen-Anhalt gemäß der Maßnahme „Unterstützung für die Lokale Entwicklung LEADER (CLLD)“ unter dem Schwerpunktbereich „Förderung der lokalen Entwicklung in ländlichen Gebieten“ aus Mitteln des Europäischen Landwirtschaftsfonds zur Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) und des Landes Sachsen-Anhalt.

Die Beschilderung der Radwege ist ein Kooperationsprojekt zwischen zahlreichen Gemeinden im Landkreis Stendal sowie im Jerichower Land. So wird die Radwegevernetzung überregional erschlossen. Mit der Umsetzung des Projektes wird eine Erhöhung der Zahl von Radtouristen und deren längere Verweildauer angestrebt.

Das Projekt wird im vom 22. September 2020 bis zum 31. August 2021 umgesetzt.