Fassadensanierung & barrierefreie Zuwegung zum DGH/Kegelhalle in Büste

Die Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) erhielt mit Datum vom 03.08.2022 einen Zuwendungsbescheid zur Förderung der regionalen Entwicklung des Landes Sachsen-Anhalt.

Bei dem Projekt werden folgende Maßnahmen umgesetzt:

• Sanierung der Fassade
  • Herstellung einer barrierefreien Zuwegung
  • Austausch eines Fensters gegen eine Tür und ein Fenster

Für die Sanierung des Dorfgemeinschaftshauses/Kegelhalle in Büste entstehen Kosten in Höhe von ca. 37.300,00 €. Zur Umsetzung der Maßnahme erhält die Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) Fördermittel im Rahmen des Entwicklungsprogramms für den ländlichen Raum des Landes Sachsen-Anhalt (EPLR) unter Beteiligung des Bundes aus Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes“ (GAK) in Höhe von ca. 33.600,00 € der förderfähigen Gesamtkosten.

Die Sanierungsmaßnahmen beginnen am 04.08.2022 und sollen bis zum 28.02.2023 abgeschlossen sein.