Ausbau Schönebecker Weg in Dobberkau

Die Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) erhielt mit Datum vom 05.08.2022 einen Zuwendungsbescheid zur Förderung der regionalen Entwicklung des Landes Sachsen-Anhalt.

Der Ausbau des Schönebecker Weges in 36929 Bismark OT Dobberkau erfolgt auf einer Länge von 340m und wird in 3 Bauabschnitte unterteilt.

1. Bauabschnitt:

• Sanierungsarbeiten im Bereich der Oberstraße
  • Regenentwässerung muss an vorhanden Kanal angeschlossen werden

2. Bauabschnitt:

• Neubau des Regenwasserkanals
  • Fahrbahn wird grundhaft neu hergestellt

3. Bauabschnitt:

• Sanierung der Fahrbahn im Hocheinbau, alte Fahrbahn dient als Tragschicht
  • Entwässerung erfolgt über einseitige Entwässerungsmulde

Für den Ausbau des Schönebecker Weges entstehen Gesamtkosten in Höhe von ca. 278.720,00 €. Das Vorhaben wird im Rahmen des Entwicklungsprogramms für den ländlichen Raum des Landes Sachsen-Anhalt (EPLR) aus Mitteln des Europäischen Landwirtschaftsfonds zur Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) und des Landes Sachsen-Anhalt mit einer Zuwendung in Höhe von 235.500,00 € gefördert.

Der Ausbau des Schönebecker Weges wir in der Zeit vom 05.08.2022 bis zum 01.12.2023 umgesetzt.