Abriss des ehemaligen Toilettengebäudes und der Umkleide in Bismark

Die Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) erhielt mit Datum vom 03.08.2022 einen Zuwendungsbescheid zur Förderung der regionalen Entwicklung des Landes Sachsen-Anhalt.

Bei dem Vorhaben, werden das ehemalige Toilettengebäude sowie die Umkleiden auf dem Innenhof des Verwaltungsgebäudes abgerissen.

Für den Abriss der Gebäude entstehen Gesamtkosten in Höhe von ca. 17.500,00 €. Zur Umsetzung der Maßnahme erhält die Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) Fördermittel im Rahmen des Entwicklungsprogramms für den ländlichen Raum des Landes Sachsen-Anhalt (EPLR) unter Beteiligung des Bundes aus Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes“ (GAK) in Höhe von 15.750,00 € der förderfähigen Gesamtkosten.

Die Umsetzung der Maßnahme beginnt am 04.08.2022 und soll bis zum 28.02.2023 abgeschlossen sein.