Neubau eines Radweges zwischen Bismark und Hohenwulsch an der K 1069

Neubau eines Radweges zwischen Bismark und Hohenwulsch im Zuge der K 1069

Der Bau dieses kombinierten Geh- und Radweges zwischen den Ortschaften Bismark und Hohenwulsch stellt somit ein dringend erforderliches Infrastrukturprojekt der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) dar.

Die Einheitsgemeinde Stadt Bismark erhielt einen Zuwendungsbescheid zur Förderung nachhaltiger Mobilität aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE).
Für den Neubau des Radweges zwischen Ortsausgang Bismark und Ortseingang Hohenwulsch mit Anbindung der Schnittstelle Bahnhof Hohenwulsch entstehen Baukosten in Höhe von 812.480,00 €.
Zur Umsetzung der Maßnahme erhält die Stadt Fördermittel in Höhe von 90 % der zuwendungsfähigen Kosten (731.232,00 €). Den zehnprozentigen Eigenanteil teilen sich die Stadt Bismark und der Landkreis Stendal hälftig.
Geplant ist, Ende Juli mit der Maßnahme zu beginnen und diese baulich bis Dezember 2019 zu beenden.

neubau_eines_radweges_zwischen_bismark_und_hohenwulsch_an_der_k_1069