Schülerbeförderung bei Notbetreuung gesichert

Der ÖPNV wurde ab dem 23.03.2020 auf den Ferienmodus umgestellt.
Das heißt aber dennoch, dass für die Schüler/innen, die sich in der Notbetreuung befinden, durch den Landkreis Stendal auf jeden Fall eine Beförderung eingerichtet wird.
Das trifft für den Besuch folgender Schulen zu:
- Schulen in Trägerschaft der Einheits- und Verbandsgemeinden
- Schulen in Trägerschaft des Landkreises
- Landesbildungszentrum Tangerhütte
Diese Beförderung orientiert sich an den Fahrzeiten des normalen Schulbetriebes, damit für die Eltern der gewohnte Rhythmus gewährleistet ist.
Es notwendig, dass mindestens 1 Tag vor der benötigten Beförderung bis 14:00 Uhr der Bedarf im Schulverwaltungs- und Kulturamt des Landkreises Stendal durch die Eltern angemeldet wird.

Das geht unproblematisch per Mail (heike.marx@landkreis-stendal.de), aber auch per

Telefon unter den Nummern: 03931/608013 oder
03931/608015 oder
03931/608004

Wir benötigen unbedingt die vollständige Anschrift (einschließlich der Angabe des Ortsteils) und eine Telefonnummer, unter der die Eltern auch erreichbar sind.