Zwei Ortsbürgermeister vereidigt und ernannt

Während der Ortsbürgermeisterberatung im August vereidigte und ernannte Einheitsgemeindebürgermeisterin Verena Schlüsselburg Renate Moritz und Paul Blauert, die während der konstituierenden Sitzung des Stadtrates der Einheitsgemeinde am 2. Juli 2014 nicht anwesend sein konnten, als Ortsbürgermeister(in) von Hohenwulsch und Büste.

Beide wurden aus den Reihen ihrer Ortschaftsräte zur Ortsbürgermeisterin / Ortsbürgermeister gewählt und erhielten nun ihre Ernennungsurkunde unter Berufung in das Ehrenbeamtenverhältnis auf Zeit vom 21.08.2014 bis 30.06.2019.

Mit einem Sonnenblumenstrauß besiegelte Frau Schlüsselburg diese Ernennung und auch um die bisher gut praktizierte Zusammenarbeit mit Paul Blauert – Ortsbürgermeister Büste - weiter fortzusetzen und mit Renate Moritz, die die Nachfolge von Dirk Falk in Hohenwulsch antritt, zu beginnen.

Zwei Ortsbürgermeister vereidigt und ernanntInzwischen trafen sich die beiden (Orts-)Bürgermeisterinnen im Verwaltungsgebäude der Einheitsgemeinde zu einem „Antrittsgespräch“, bei dem es u.a. um Radwegebau, Fragen des Brandschutzes in Verbindung mit dem im nächsten Jahr anstehenden 120-jährigen Jubiläum der Ortsfeuerwehr Hohenwulsch und dem Stadtfeuerwehrausscheid 2015, der aus diesem Anlass in Hohenwulsch stattfindet, ging.