Zwei „25-jährige Jubiläen verbinden“

Eike Trumpf, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Arneburg – Goldbeck lud kürzlich in die Kunst- und Kulturscheune nach Arneburg ein, um mit guten Partnern und langjährigen Wegbegleitern sein 25-jähriges Dienstjubiläum zu begehen. Zu den zahlreichen Gratulanten gehörte auch Landrat Carsten Wulfänger, und viele Bürgermeister-Amtskollegen, so auch unsere Einheitsgemeindebürgermeisterin,

hier auf dem Foto Eike Trumpf mit seiner Ehefrau, Michael Schnelle, Tischlermeister und langjähriges Ratsmitglied aus Werben sowie Bundestagsabgeordneter Jörg Hellmuth.

Eike Trumpf und Verena Schlüsselburg blicken auf viele Jahre guter Zusammenarbeit zurück, die bereits 1990 begann, schließlich ist Frau Schlüsselburg Mitte November des laufenden Jahres auch 25 Jahre im Dienst, beginnend in der Verwaltungsgemeinschaft Kläden – im November 1990 – bis nun zur Einheitsgemeinde Bismark / Altmark. Da gibt es manche Gemeinsamkeit, ob im Städte- und Gemeindebund oder in der Leader-Aktionsgruppe (LAG) „Mittlere Altmark“. Und seit der letzten Wahlperiode sitzen Herr Trumpf (CDU) und Frau Schlüsselburg (Parteilos) in der gleichen Fraktion des Kreistages Stendal.

Zu den gemeinsamen Projekten zählt auch das Brachflächenmanagement, dass ab August in die zweite Runde geht.