Zeichen- und Malwettbewerb der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) und des Natur- und Heimatvereins

Ende April hatten die Bürgermeisterin der Einheitsgemeinde der Stadt Bismark (Altmark), Verena Schlüsselburg und der Vorsitzende des Natur- und Heimatvereins, Erwin Ackermann, zum Zeichen- und Malwettbewerb unter dem Thema: „Was würdet ihr Besuchern und Gästen zeigen, wenn sie unsere Orte besuchen?“

Und nun freuten sich die Bürgermeisterin und der Vereinsvorsitzende, dass die kleinen Sonnenkäfer aus der gleichnamigen Kinderkrippe der Ortschaft Bismark, gemeinsam mit ihrer Leiterin Waltraud Franke und der Erzieherin Andrea Engel,die ersten waren, die eine schöne Collage aus den Ergebnissen ihrer Beobachtungsgänge durch Bismark angefertigt hatten. Da ist z.B. die Goldene Laus, die Schule, das Kinder- und Jugendfreizeitzentrum, aber auch die schöne Holzeisenbahn, die auf dem Gelände der Kinderkippe zu täglichen Rundfahrten der Kleinen einlädt und viel Natur , denn auch die gehört zu unseren Orten. Nun bleibt noch Zeit bis zum 10. September für alle anderen, die sich am Zeichen- und Malwettbewerb der Einheitsgemeinde und des Vereins beteiligen wollen. Zum Saisonabschluss am Naturlehrweg werden alle kleinen Kunstwerke präsentiert und die Sieger mit kleinen Preisen geehrt.

dscf2431

dscf2432