WEITERBILDEN! WENN NICHTS JETZT, WANN DANN?

Online-Informationsveranstaltung für Unternehmen am 28.04.2021

Strukturwandel und Transformation | Digitalisierung | Fachkräftemangel | Auswirkungen der Corona-Pandemie – diese Schlagworte charakterisieren die Herausforderungen, denen Sie sich heute mehr denn je stellen müssen, wenn Sie am Markt weiterbestehen wollen.

Eine Möglichkeit diesen Herausforderungen zu begegnen ist Weiterbildung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Online-Informationsveranstaltung für Unternehmen
28. April 2021
von 10:00 bis 11:30 Uhr

Als Multiplikatoren bzw. Arbeitgeber in unserer Region geben wir Ihnen einen Überblick über die unterschiedlichen Fördermöglichkeiten der Bundesagentur für Arbeit und des Landes Sachsen-Anhalt in Sachen Qualifizierung und Aus- und Weiterbildung von Beschäftigten.

Die Landesinitiative Fachkraft im Fokus und die Agentur für Arbeit Stendal stellen Ihnen dazu die aktuellen und teilweise neuen Fördermöglichkeiten vor. Am 28. April 2021 werden folgende Themen vorgestellt:

• Fördermöglichkeiten der beruflichen Weiterbildung durch die Agentur für Arbeit
  • Qualifizierung und Förderung während Kurzarbeit
  • Bundesprogramm „Ausbildungsplätze sichern“
  • Fördermöglichkeiten mit den Richtlinien Sachsen-Anhalt WEITERBILDUNG BETRIEB
  • Fördermöglichkeiten mit den Richtlinie Sachsen-Anhalt WEITERBILDUNG DIREKT

Melden Sie sich hier an und stellen Sie Ihre Fragen den Expertinnen und Experten. Wir freuen uns auf Ihr Kommen und einen guten Austausch.

Quelle: Agentur für Arbeit und Fachkraft im Fokus