Weihnachtspostamt Himmelpfort – auch beim 23. Klädener Adventsmarkt stark frequentiert

Zum 23. Klädener Adventsmarkt besuchten auch in diesem Jahr viele kleine und große Besucher den Märchenwald und machten Station beim Weihnachtspostamt Himmelpfort.

123 Wunschzettel sind zusammengekommen, hier auf dem Foto Manuel Richter beim Leeren des Wunschzettel-Briefkastens.

Inzwischen sind die Wunschzettel alle verpackt worden und auch schon in der Weihnachtspostfiliale in Himmelpfort angekommen. Von dort werden alle Kinder noch vor Heilig Abend eine Antwort vom Weihnachtsmann erhalten.

Auch in diesem Jahr waren die Wünsche der Kinder an den Weihnachtsmann vielfältig. Auf vielen Wunschzetteln standen der Wunsch nach Frieden auf Erden und Gesundheit für dieFamilie. Natürlich war Spielzeug für viele wichtig, wie Feuerwehrautos, Rennbahn, Wii- und Wii-Spiele, Tablets, Lerncomputer, Barbie und Ritterburgen, MP3- Player, Bücher und Kuscheltiere.

So vielfältig die Wünsche waren, waren auch die Orte aus denen die Kinder kamen. Neben den 39 Ortschaften der Einheitsgemeinde gehörten auch Stendal, Salzwedel, Seehausen, Arendsee, Osterburg, Magdeburg, Lauenau, Gelsenkirchen, Havelberg, Goldbeck, Osterburg, Tangermünde, Hämerten, Hohenberg-Krusemark, Werben, Krostitz, Klein Escherde, Wunstorf und Sandau dazu.

Nun bleibt abzuwarten, was der Weihnachtsmann den Kindern antwortet. Auf jeden Fall wird jeder bis Heiligabend einen Brief aus Himmelpfort bekommen.