Umstrukturierung des Kräutergartens der Goldenen Laus vom MDR begleitet

"Mitmachen statt Meckern" war am vergangenen Mittwoch die Devise, als der MDR zu Gast in Bismark war und für das gleichnamige Format die Umgestaltungsarbeiten im Kräutergarten an der "Goldenen Laus" begleitet hat. So wurden ein Insektenhotel aufgebaut, Beete erweitert und angelegt und neu angebrachte Aufsteller werden in Zukunft Wissen zu den Kräutern vermitteln. Mittendrin befand sich die große Kindergartengruppe der Kita "Pusteblume", die unter anderem Teekräuter gepflanzt haben. Das Team um die Vorsitzende des Heimatvereins Goldene Laus, Ruth Rothe, ist mit der Hilfe von MDR-Reporter Michael Wasian rund um den Einsatz dem "Pilgerweg der Sinne" (Sehen, Fühlen, Riechen, Schmecken) ein Stück näher gekommen.

Einige Schnappschüsse vom medienwirksamen Arbeitseinsatz finden Sie auf der Webseite des MDR --->

[Bildquelle: MDR]