Traditioneller Oma-Opa Tag in der Kita Pittiplatsch Kläden

Die Erzieherinnen und Kinder der Kita "Pittiplatsch" Kläden luden zum traditionellen Opa-Oma-Tag mit Kinderbauernmarkt ein. Viele Omas, Opas und auch Eltern folgten der Einladung. So waren dann auch alle Stände des Kinderbauernmarktes gut besucht, denn hier waren Obst, Gemüse, Marmeladen und herzhafte Brotaufstriche sowie Kräuterbutter, Kuchen und Schmalzstullen mit Gurke und viele schöne Bastelarbeiten im Angebot.

Die Kinder der Kita trugen zu diesem Anlass ein schönes unterhaltsames Programm vor, was bei den Gästen gut ankam und bei den Kindern für strahlende Augen sorgte.

Auch Einheitsgemeindebürgermeisterin Verena Schlüsselburg war der Einladung nach Kläden gern gefolgt. So nutzte sie diesen Bauernmarkt in der Kita, um den Kindern und den Erzieherinnen nochmals für die Ausrichtung des schönen 1. Kinder-Bauernmarktes anlässlich des 20. Steinfelder Bauernmarktes herzlich zu danken, der so einen Erfolg hatte. Sie überreichte dazu ein Foto- "Dankeschön", der mit dem erfolgreichen Bauernmarkt in die Chronik der Kita eingehen wird.

Und weil sich die Kita "Pittiplatsch" am 2. Vogelscheuchenwettbewerb mit "Rosi" beteiligte und den 2. Platz nach Auszählung der abgegebenen Stimmen belegte, überbrachte Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg der Kita ihre Glückwünsche mit einer Urkunde und einem Gutschein für Bastelmaterialien, damit auch in Zukunft wieder tolle kreative Sachen entstehen können.