Termin für das Altmärkische Heimatfest 2023 steht fest

Am Dienstagmittag war es soweit: Bürgermeisterin Annegret Schwarz verkündete zusammen mit Norbert Lazay (Vorsitzender des Altmärkischen Heimatbundes) im Beisein der beiden altmärkischen Landräte Michael Ziche (Altmarkkreis Salzwedel) und Patrick Puhlmann (Landkreis Stendal) sowie der hiesigen Presse feierlich das Datum für die Ausrichtung des 20. Altmärkischen Heimatfestes 2023 in der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark).

So finden die Festfeiertage am Wochenende des 01./02. Juli 2023 statt und sollen neben vielen tollen Programmpunkten in der Kernstadt Bismark auch einige Ortschaften in der Einheitsgemeinde mit einbeziehen. "Wir freuen uns, dass wir den Zuschlag für diese traditionsreiche Festveranstaltung im kommenden Jahr erhalten haben und nun Groß und Klein ins "Herz der Altmark" nach Bismark einladen können", verkündete Bürgermeisterin Annegret Schwarz.

Das Altmärkische Heimatfest wird seit 1991 in der Regel im Wechsel durch Orte der beiden altmärkischen Landkreise ausgerichtet und gehört inzwischen schon zum Kulturgut unserer Heimatregion. Nach der Hansestadt Gardelegen im Jahre 2021 ging der symbolische Staffelstab nun an die Einheitsgemeinde Stadt Bismark.

IMG 0020IMG 0020