Studentin der Hochschule Magdeburg / Stendal arbeitete mit der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) zusammen

Im Ergebnis der erarbeiteten Studie „Bismark2025“ arbeitet die Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) auch mit der Hochschule Magdeburg-Stendal zusammen. Eine Studentin aus Seehausen knüpfte bei ihrer Bachelorarbeit – Freie wissenschaftliche Arbeit zur Erlangung des akademischen Grades Bachelor of Science – Betriebswirtschaftslehre (FH) - im Rahmen der Anpassungsstrategie “Bismark2025“ an vorliegende und diskutierte Ergebnisse an.

Dazu gab es einige Vororttermine in der Einheitsgemeinde mit dem Leiter des Expertenteams „Bismark2025“ und Einheitsgemeindebürgermeisterin Verena Schlüsselburg.

Bei der Bachelorarbeit– Freie wissenschaftliche Arbeit zur Erlangung des akademischen Grades Bachelor of Science – Betriebswirtschaftslehre (FH) - , die inzwischen erfogreich verteidigt wurde, lag der Schwerpunkt anhand der Befragung der Beherbergungsbetriebe und der Analyse des Rad- und Wanderwegenetzes in der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) auf deren Zukunftsaussichten, einschließlich der Entwicklung und Darlegung von Handlungsempfehlungen.

Weiterhin wurde dargelegt, in wie weit der Radtourismus als Wirtschaftsfaktor nutzbar und ausbaufähig ist, das heißt, welche Voraussetzungen in Bezug auf die Qualität radtouristischer bzw. touristischer Dienstleistungen dafür zu schaffen sind.

Dabei ging es u.a. um Zielgruppen für den Radtourismus, die Anbindung bzw. Verbindung zum Altmark-Rundkurs und Elbe-Radweg durch Infotafeln und Informationsmaterial zu Sehenswürdigkeiten in der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark).

Prof. Dr. Jürgen Maretzki, ABWL Marketing, als Erstprüfer und Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg als Zweitprüfer stellten viele Fachfragen aus Theorie und Praxis zu diesen Themen - hier auf dem Foto, im Alten Schafstall Kläden, wo die Verteidigung an einem gut ausgewählten Ort stattfand, mit erfolgreichem Abschluss der Bachelorarbeit – Freie wissenschaftliche Arbeit zur Erlangung des akademischen Grades Bachelor of Science – Betriebswirtschaftslehre (FH).