Stadtwehrausscheid am 25.05.2013 in der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark)

Nach zwei Stadtfeuerwehrausscheiden, die in der neuen Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) bisher in Kläden und in Schorstedt sehr erfolgreich organisiert wurden, findet in diesem Jahr der 3. Stadtwehrausscheid der Einheitsgemeinde Stadt Bismark( Altmark) am Samstag, dem 25.05.2013 in der Ortschaft Bismark statt. Ausrichter ist nundie Ortswehr der Ortschaft Bismark, mit Blick auf ihr 130-jähriges Bestehen. Wettkampfbeginn ist um 09.00 Uhr auf Knackes Wiese am Kolk.

An den Start gehen 15 Männermannschaften und 6 Jugendmannschaften:

Männermannschaften aus:                Jugendmannschaften aus:
- Beesewege                                       - Bismark
- Bismark                                             - Kläden
- Schorstedt                                         - Büste
- Kläden                                               - Badingen
- Biesenthal / Büste                             - Schinne
- Badingen                                           - Steinfeld
- Schinne
- Belkau
- Garlipp
- Grävenitz
- Könnigde
- Schernikau
- Schönfeld
- Steinfeld
- Deetz / Querstedt

Es geht es um die Disziplin Löschangriff- Nass mit Zieleinrichtung Kanister treffen. Jede Mannschaft hat zwei Läufe. Die Jugendmannschaften führen zusätzlich eine Gruppenstaffette durch. Gegen Mittag werden Einheitsgemeindebürgermeisterin Verena Schlüsselburg und Stadtwehrleiter Hans-Hermann Haak die Siegerehrung vornehmen. Die drei Erstplazierten werden mit einem Pokal geehrt. Der Sieger erhält den Wanderpokal der Einheitsgemeinde.
Die Kameraden hoffen an diesem Wettkampfvormittag auf zahlreiche Zuschauer. Für Speisen – Erbsensuppe mit Bockwurst aus der Gulaschkanone – und Getränke ist gesorgt.