Schinner Erntedankfest im Sinne der Gemeinsamkeit und Freude

Ein wunderschönes Erntedankfest, bei wunderschönem Spätsommerwetter verlebten die Schinner und ihre Gäste, zu denen Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg und die Kämmerin Sylvia Schwiertz gehörten.

Traditionsgemäß traf man sich zu Beginn im geschmückten FFW-Gerätehaus zur Andacht, umrahmt vom Schinner Männergesangsverein.
Pfarrer Alfredo Rockstroh ging in seiner Predigt auf die Mühen beim Säen und Ernten ein und den maßvollen Umgang mit der Natur, „auf das es uns gut gehe ……….“
Nach dem bunt geschmückten Ernteumzug, angeführt von den Stendaler Stadtmusikanten, nahm Ortsbürgermeister Ralf Berlin in seiner Begrüßungsrede auch Gelegenheit, allen Organisatoren und fleißigen Helfern und den Sponsoren herzlich zu danken und freute sich, dass dieser Tag wieder ein kultureller Höhepunkt in Schinne ist, im Sinne der Gemeinsamkeit und Freude. Schließlich feierte Schinne in diesem Jahr – nach der 825 Jahr-Feier – bereits zum zweiten Mal in großer Runde.

Um so schöner, dass auch dieses Mal alle Plätze voll besetzt waren, als Kita, Hort und Grundschule und die kleine „ Schinner Junior Band“ die Kollegen, sowie die Altmarksänger allerlei Sehens- und Hörenswertes präsentierten.
Die Moderation lag natürlich wieder in den Händen von Dirk Mertens und die Schinnscher Frauen, als Bienen im Umzug dabei, sorgten für ein tolles Kuchenbuffett. Und der Dorfladen war natürlich auch auf dem Festplatz mit Eis und Süßigkeiten dabei.

Schinner Erntedankfest im Sinne der Gemeinsamkeit und FreudeSchinner Erntedankfest im Sinne der Gemeinsamkeit und Freude

Schinner Erntedankfest im Sinne der Gemeinsamkeit und Freude