Sanierung des Dorfgemeinschaftshauses in Kremkau

Die Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) erhielt am 29.06.2020 einen Zuwendungsbescheid  zur Förderung der regionalen Entwicklung des Landes Sachsen-Anhalt.

Bei der Sanierung werden folgende Maßnahmen umgesetzt:

·         Erneuerung der Dacheindeckung
·         Barrierefreie Zuwegung
·         Erneuerung der Zaunanlage
·         Erneuerung der Außentür

Für die Sanierung des Dorfgemeinschaftshauses in Kremkau entstehen Kosten in Höhe von ca. 81.000,00 €. Zur Umsetzung der Maßnahme erhält die Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) Fördermittel im Rahmen des Entwicklungsprogramms für den ländlichen Raum des Landes Sachsen-Anhalt (EPLR) unter Beteiligung des Bundes aus Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes“ (GAK) in Höhe von 75 % der zuwendungsfähigen Kosten (60.690,00 €).

Die Sanierungsmaßnahme beginnt am 01.10.2020 und soll bis zum 31.12.2020 abgeschlossen sein.

sanierung dgh kremkau elersanierung dgh kremkau eler