Rückblick auf eine gute Badesaison 2013 in der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark)

Seit einigen Wochen ist die Badesaison in der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) beendet. In diesem Jahr gab es viele schöne Sonnentage für die Besucher im Schwimmbad in Möllenbeck sowie in Bismark im Kolk.

Besonders freuten sich die Kinder, dass sie in den großen Sommerferien ganz viel Zeit im Wasser verbringen konnten. Die zahlreichen heißen Tage machten sich bei den Besucherzahlen bemerkbar. Das zeigt auch der Vergleich zur Badesaison 2012. In Möllenbeck stiegen die Besucherzahlen sowohl bei den Kindern wie bei Erwachsenen in diesem Jahr im Vergleich zu 2012 um mehr als das Doppelte an. Und auch in Bismark gab es erhebliche Zuwächse, wie die Zahlen belegen.

Schwimmbad Möllenbeck – Besucherzahlen

2012 2013
Erwachsene 1618 3817
Kinder 1278 2868

Schwimmbad Kolk – Besucherzahlen

2012 2013
Erwachsene 3051 5153
Kinder 3285 4771

Ein Dank geht deshalb an alle, die sich während der diesjährigen Badesaison für das Wohl der Badegäste engagierten. Besonderer Dank gebührt auch in diesem Jahr der Bismarkerin Hannelore Netzband, die wieder ehrenamtlich am Kolk bei der Kassierung im Einsatz war. Immer Dienstags war „ihr Tag“. Insgesamt leistete sie ehrenamtlich 65 Stunden.

Für diese unentgeltliche Unterstützung überreichte Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg ihr mit herzlichen Worten ein Blumenpräsent und einen Gutschein.