Rassekaninchen und Rassegeflügel

Anlässlich des 23. Klädener Adventsmarktes fand die gemeinsame Schau der Rassekaninchenzüchter G257, um ihren neuen Vorsitzenden Hans-Peter Müller, Stendal und des Geflügelzüchtervereines Bismark, der dieses Mal vom Zuchtfreund Martin Schmidt vertreten wurde, statt. Die gemeinsame Tierschau mit den Bismarker Geflügelzüchtern erlebte in diesem Jahr bereits die 4. Auflage, so wurden dann auch Landrat Carsten Wulfänger und Einheitsgemeindebürgermeisterin Verena Schlüsselburg herzlich empfangen, die beide je einen Pokal für die Rassekaninchen- und Rassegeflügelzüchter gestiftet hatten.


Rassekaninchen und Rassegeflügel


Hier auf dem Foto v.l.n.r. Landrat Carsten Wulfänger, Rassekaninchenvorsitzender Hans-Peter Müller, Lothar Hensch aus Seehausen, Verena Schlüsselburg, Frau und Herr Stenzel, dazwischen Martin Schmidt.







Ausgezeichnet und geehrt wurden:

Rassekaninchenzüchter:
Pokal des Landrats:                                              Hans-Peter Müller mit Blaue Wiener
Pokal der Einheitsgemeindebürgermeisterin:        Lothar Hensch mit Blaue Wiener
Pokal des Ortsbürgermeisters:                              Achim Utke mit Weiße Hotot

Rassegeflügelzüchter:
Pokal des Landrats:                                               Kurt Stenzel mit Hessische Kröpfer
                                                                             (Tauben)
Pokal der Einheitsgemeindebürgermeisterin:        Ilse Stenzel mit Araucanas (Hühner)


Eine Tombola und ein leckeres Kuchenbuffet von den Vereinsfrauen sorgte für eine angenehme Atmosphäre während der zweitägigen Schau in der Klädener Turnhalle.