ÖSA Versicherung übergibt Scheck an Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark)

In diesen Tagen erhielt die Einheitsgemeinde einen Scheck von den Öffentlichen Versicherungen Sachsen Anhalt (ÖSA). Aus den Händen von Guido Klautzsch, ÖSA-Geschäftsstellenleiter und Uwe Behnert nahmen  Einheitsgemeindebürgermeisterin Verena Schlüsselburg und Kämmereiamtsleiterin Sylvia Schwiertz einen Scheck über 2.600 Euro entgegen.

Schäden vergüten und die Schadenverhütung belohnen: Die Öffentlichen Versicherungen Sachsen-Anhalt (ÖSA) honorieren es mit einer finanziellen Zuwendung, wenn Städte und Gemeinden ihre Schadenquote des vergangenen Jahres gering halten konnten.

So geschehen bei der Einheitsgemeinde, die ihre Schadenquote in 2013 gering halten konnte. Das wurde von der ÖSA honoriert, so dass ein Scheck über 2.600 Euro übergeben wurde. Trotz der Hochwasserschäden des vergangenen Jahres hielt die ÖSA daran fest, erfolgreiche Schadenprävention in den Städten und Gemeinden zu würdigen und mit einer finanziellen Anerkennung zu honorieren.