1.) Vorabsprachen mit der Kita-Leiterin Martina Reimann und Elke Günther von der Kita „Pittiplatsch“ Kläden und Britta Nagel, Leiterin der Kita „Wichtelhausen“ Badingen im Gespräch mit Birgit Linne und Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg bei der Klärung der Standortfrage für den Kinder-Bauernmarkt.

2.) Der Vorstandsvorsitzende der Raiffeisenwarengenossenschaft Stendal Rüdiger Baehr und Marktleiter (Bismark) Ingo Erdmann überreichten an Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg 500,00 Euro aus ihrem Herbstfest vom 20. September für die Gestaltung des 1. Kinder-Bauernmarktes. Mit dabei Hans-Günther Zabel, der Vorsitzende des Kleingartenvereins „Völkerfreundschaft Bismark“, der den 1. Kinder-Bauernmarkt mit Produkten, wie Äpfel, Birnen, Kartoffeln und Nüssen unterstützt.

Neuigkeiten von der Vorbereitung des 1. Kinder-Bauernmarktes am 27. September in SteinfeldNeuigkeiten von der Vorbereitung des 1. Kinder-Bauernmarktes am 27. September in Steinfeld

Hier auf dem Foto Hans-Günther Zabel mit dem Projektanleiter der ULS Beetzendorf Dirk Fähse mit einer Kiste Äpfel

Hier in großer Runde bei Sonnenschein in den letzten Tagen die Helfer aus verschiedenen Ortschaften bei einem Arbeitsgespräch mit Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg zur Vorbereitung aller anstehenden Arbeiten. Mit dabei war auch der FÖJ-ler Marvin Kersten, der an dem Tag Geburtstag hatte.

Die zwei lustigen schwarz-weißen Kühe „Emmi und Lisa“,

die von der ULS Beetzendorf angefertigt und von den Schafstall-DamenUrsula Klaus und Veronika Föhr bemalt wurden, werden den 1. Kinder-Bauernmarkt „zieren“

Auch an der Dekoration wird fleißig gearbeitet, wie hier der Tisch mit Maiskolben zeigt.

Außerdem wird beim Steinfelder Bauernmarkt der Grundstein für das 1. Kinder-Entenrennen im Jahre 2015 gelegt.

Hier Achim Frey vom Verein Blaue Herzen für Kinderfreundlichkeit e.V. und Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg mit der 1. Ente, die die Kinder beim Steinfelder Bauernmarkt hübsch bemalen können, bevor sie dann im nächsten Jahr beim 1. Kinder-Entenrennen startet.
Näheres dazu noch einmal später.

Und auch diese Kuh, die Dirk Fähse, Anleiter ULS Beetzendorf, und Bezirksschornsteinfegermeister Bernd Kawitzke hier präsentieren, wird auf dem Steinfelder Bauernmarkt zu sehen sein.