Neuer Service für Eltern: ab 01.08.2021 Kita- und Hortplatz online anmelden

Der Landkreis Stendal führt zum 01.08.2021 die Onlinevergabe von Kita- und Hortplätzen ein.

Ab dem 01.08.2021 können Eltern für ihr/e Kind/er rund um die Uhr einen Kita- und/oder Hortplatz anmelden. Den Zugang zum Elternportal erreichen Eltern über die Internetseite des Landkreises Stendal: www.Landkreis-Stendal.de.
Nähere Informationen zur Einrichtung des persönlichen Nutzerkontos, entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung des Landkreises Stendal (PDF auch als Anlage zum Download).

Information für Eltern die bereits eine Platzanmeldung in einer Einrichtung der Stadt Bismark (Altmark) abgegeben haben:

Eltern, die aktuell eine Anmeldung für einen Krippen-, Kindergarten oder Hortplatz in einer Einrichtung abgegeben haben, aber noch keinen Betreuungsvertrag abgeschlossen haben, werden gebeten, die Bedarfsmeldung im Zeitraum vom 01.08.2021 bis zum 15.08.2021 im Elternportal ebenfalls abzugeben.
Hierzu werden die betreffenden Eltern einen Elternbrief bekommen. Bei der Erfassung der Bedarfsmeldung im Elternportal kann in einem Kommentarfeld vermerkt werden, wann die Anmeldung in der Einrichtung abgegeben wurde.