Neuer Ortswehrleiter für Beesewege und neuer stellvertretender Ortswehrleiter für Deetz

Am 26.09.2012 tagte der Stadtrat in Deetz. Ortsbürgermeisterin Petra Steffens hatte sich viel Mühe gegeben bei der Ausgestaltung des Sitzungsraumes. Sie stellte zu Beginn der Sitzung die Ortschaft Deetz vor und hatte viele Fakten und interessante Informationen für die anwesenden Stadträte parat.

Ortsbürgermeisterin Petra Steffens

Der Kamerad Karsten Bessing wurde auf der Stadtratssitzung am 26.09.2012 in Deetz zum Ortswehrleiter für Beesewege berufen. Alle Unklarheiten, die die Berufung auf der Stadtratssitzung im Juni vertagen ließen, wurden mit dem Ortschaftsrat Hohenwulsch, dem Ordnungsamt und der Stadtwehrleitung geklärt. Kamerad Bessing wird nun die Geschicke der Ortsfeuerwehr in Beesewege bis September 2018 leiten. Ebenfalls berufen wurde der Kamerad Tobias Voigt. Er erhielt die Ernennungsurkunde als stellvertretender Ortswehrleiter Deetz ebenfalls bis September 2018.

Die neuen Ortswehrleiter erhalten ihre Ernennungsurkunden

Beiden Ehrenbeamten gratulierten die Bürgermeisterin, der Stadtratsvorsitzende, die Ordnungsamtsleiterin - und Frau Schlüsselburg überreichte auf der Grundlage des Stadtratsbeschlusses die Ernennungsurkunden. In dem Zusammenhang gab die Bürgermeisterin ihrer Freude darüber Ausdruck, dass hier zwei junge Kameraden das hoch zu achtende Ehrenamt übernommen haben.

Ortsbürgermeister Waldemar Schreiber nutzte in der Stadtratssitzung die Gelegenheit um sich bei den Kameraden der Feuerwehren Garlipp, Bismark und Kläden herzlich zu bedanken, die kürzlich bei dem Scheunenbrand in der Ortschaft Garlipp gleich zur Stelle waren und so Schlimmeres behinderten. Bei diesem Einsatz wurde deutlich, dass hier das Miteinander und nicht das Gegeneinander beispielhaft war.Er sprach allen Kameraden seine Hochachtung aus.

Ortsbürgermeister Waldemar Schreiber sprach allen Kameraden seine Hochachtung aus