Neuer Arzt im Ambu

Dr. Gerald Bauer, selbst Bismarker, eröffnet am 3. August im ehemaligen Ambu Bismark,in der Stendaler Straße 31a seine Praxis für Neurologie und Schlafmedizin.
Diese erfreuliche Situation zur Verbesserung der medizinischen Versorgung der Bürger war für die Einheitsgemeinde Anlass fürSanierungs- und Renovierungsarbeiten in den einstigen Physiotherapieräumlichkeiten–hofseitig erreichbar. So wurden in den zurückliegenden 8 Wochen Sanitär- und Elektroarbeiten in Auftrag gegeben, ebenso Fußbodenbelags- und Malerarbeiten und ein barrierefreier Zugang geschaffen.

Sehr gut fügte sich, dass die Arbeiten zur Erweiterung und Asphaltierung der Parkflächen und Neugestaltung der Auffahrten zum Ambulatorium fast zeitgleich von der Einheitsgemeinde in Angriff genommen wurden. Pünktlich–eine Woche vor Praxiseröffnung war alles fertiggestellt, so dass Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg Herrn Dr. Bauer die Schlüssel für die neue Praxisüberreichte.

Neuer Arzt im Ambu

Dr. Bauer sieht mit der zusätzlichen Tätigkeit auf dem Gebiet der Schlafmedizin ein gute Ergänzung für das Fachgebiet der Neurologie. Zwischen beiden Fachgebieten gibt es viele Verbindungen.
Dr. Bauer`s Spezialisierung liegt in der elektrophysiologischen Diagnostik (Untersuchungen der Muskulatur und der Nerven, z.B. Karpaltunnel-Syndrom) und in der Schlafmedizin als zweite Spezialisierung. Dr. Bauer beabsichtigt auch, allgemeinmedizinische Aspekte in seine Tätigkeit einfließen zu lassen und wird im Verlauf des Jahres entsprechende Sprechstunden in seine Praxis integrieren.