Neu gekennzeichneter und dimensionierter Behindertenparkplatz

Die Einheitsgemeinde reagierte innerhalb von 3 Wochen nach Erscheinen von 2 Presseartikeln, die im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums der Selbsthilfegruppe für Behinderte Bismark und Umgebung erschienen, und darauf hinwiesen, dass der Behindertenparkplatz an Bismarks Stadtkirche zu klein ist.
Die Bürgermeisterin, Verena Schlüsselburg, nahm sich der Sache unverzüglich an, wenn gleich auch ein wenig Unverständnis aufkam, weil dieser Parkplatz bereits im Jahr 1995 (!) geschaffen wurde und bisher eine derartige Kritik nicht bekannt war. Deshalb trafen sich am Dienstag, d. 06.08.2013 vormittags die Ordnungsamtsleiterin Frau Kersten und der Polizeioberkommissar Fenzl auf dem Marktplatz, um den Standort des Parkplatzes zu besichtigen und neu festzulegen. Im Ergebnis konnte der Parkplatz an der Giebelseite des Bürgerhauses errichtet werden, da eine Länge von 6,0 m und eine Breite von 3,0 m Vorschrift sind. Am Nachmittag desselben Tages wurden Frau und Herr Nowak als Rollstuhlfahrer, auf dem Markt bei einem Vororttermin mit einbezogen, wobei Einigkeit bei allen Beteiligten erzielt wurde. Montag, d. 12.08.2013 wurde nun das entsprechende Verkehrsschild aufgestellt, so dass der Behindertenparkplatz inzwischen in Benutzung ist. Frau Ines Kater und ihr Vater Günter Kater bestätigten der Bürgermeisterin zeitnah mit freundlicher Miene und einem herzlichen Dankeschön, dass der neue Behindertenparkplatz eine gute Sache ist..