Mobiles Impfteam morgen noch einmal in Bismark und Kläden

Sonderimpfaktion zum Schutz vor schwerem Verlauf gegen das Corona-Virus am 18. Mai

Das mobile Impfteam des Landkreises Stendal macht mit einer Sonderimpfaktion noch einmal Halt in der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark).

Am morgigen Mittwoch, den 18.05.2022 wird erneut sowohl im Mehrgenerationenhaus in Kläden (9-12 Uhr) als auch in der Aula der Mehrzweckhalle in Bismark (14-18 Uhr) impfwilligen Bürger*innen die Möglichkeit auf eine Corona-Schutzimpfung geboten.

Das Angebot der Auffrischungsimpfung wird insbesondere den Bürger*innen über 70 Jahren empfohlen - verabreicht werden jedoch auch Erst- und Zweitimpfungen nach den entsprechenden Vorgaben. Eingesetzt werden die Impfstoffe Biontech, Johnson & Johnson, Moderna und Nuvaxovid.

Was/Wen muss ich zur Impfung mitbringen?

• Personalausweis
  • Krankenversicherungskarte
  • Impfausweis (falls vorhanden)
  • unter 18-Jährige die Einverständniserklärungen der Erziehungsberechtigten
  • bis 15-Jährige auch die Eltern
  • Aufklärungs-/Anamnesebogen und Einwilligungserklärung zur Impfung (siehe Downloadbereich rechts oder auch vor Ort erhältlich)

Wann?    Mittwoch - 18. Mai 2022
Wo?        9 - 12 Uhr     Mehrgenerationenhaus Kläden (Bismarker Straße 19, 39628 Bismark OT Kläden)
                14 - 18 Uhr   Aula der Mehrzweckhalle Bismark (Priesterstraße 1, 39629 Bismark)

Keine vorherige Terminvereinbarung notwendig!

*Impfempfehlung: Durch die vom Bund vorgegebene Begrenzung des Impfstoffes von BioNTech/Pfizer wird entsprechend der aktuellen Empfehlung der STIKO für alle Erst- und Auffrischungs-/Booster-Impfungen der Personen über 30 Jahre der mRNA-Impfstoff von Moderna verwendet, sofern der Impfstoff von BioNTech/Pfizer nicht mehr in ausreichender Menge zur Verfügung steht. Alle unter 30-Jährigen erhalten den Impfstoff von BioNTech/Pfizer; ebenso Schwangere ab dem 6. Monat.

Im Anhang finden Sie die Anamneseformulare sowie die Aufklärungsbögen der jeweiligen Impfstoffe zum Download.