Kreisentwicklungskonzept „Landkreis Stendal 2025“

Als erste Bürgermeisterin im Landkreis Stendal erhielt unsere Einheitsgemeindebürgermeisterin Verena Schlüsselburg aus den Händen von Dirk Michaelis, Amtsleiter Bauordnungsamt/Kreisplanung beim Landkreis Stendal, das 300 Seiten starke Kreisentwicklungskonzept „Landkreis Stendal 2025“

kreisentwicklungskonzept_lk_sdl

Es geht jetzt darum, die Kompetenz der Fachämter der Kreisverwaltung, des Kreistages und der Kommunen weiter zu bündeln und Anregungen und Hinweise zu dem vorliegenden Konzept zu geben. D.h. es wird in den kommenden Tagen und Wochen darüber zu reden sein.

Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg hat dafür als Termin den 20. April mit Beratungsort Schinne vorgesehen. Als Gast wird Dirk Michaelis, Leiter des Bauordnungsamtes des Landkreises Stendal und ein Vertreter der Regionalen Planungsgemeinschaft teilnehmen. Es wird neben dem Kreisentwicklungskonzept (KEK) auch die Ergänzung des Regionalen Entwicklungsplans Altmark 2005 (REP Altmark 2005) um den sachlichen Teilplan „Regionalstrategie Daseinsvorsorge und Entwicklung der Siedlungsstruktur“ mit erörtert.