Kostenlose Corona-Teststation ab Freitag, den 28. Mai auch in Bismark

Die Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) bietet künftig allen Bürger*innen die Möglichkeit sich kostenlos auf das Corona-Virus testen zu lassen. Dafür wird in der Aula der Bismarker Mehrzweckhalle (Priesterstraße 1, 39629 Bismark) ein kleines „Corona-Testzentrum“ durch das Team um die beiden Unternehmer Thomas Kühn und Rico Festerling eingerichtet, die bereits in Stendal eine solche Teststation betreiben.

Die zu testenden Bürger*innen können also jeweils Dienstag und Freitag im Zeitraum von 15 bis 18 Uhr die Mehrzweckhalle aufsuchen, um sich von geschultem Personal kostenlos testen zu lassen. Der erste Termin ist bereits für Freitag, den 28. Mai 2021 angesetzt.
Nach Ausfüllen des Formulars und erfolgreicher Testung erhält der zu Testende nach 15 Minuten das Ergebnis. Natürlich gelten auch in den Räumlichkeiten der Mehrzweckhalle die Abstandsregeln und die Tragepflicht eines Mund-Nase-Schutzes.

Seit einigen Wochen ist für diverse Besuche beim Friseur, Restaurant oder der Lieblings-Boutique der Nachweis eines negativen Corona-Tests notwendig, welcher bisher in Eigenregie besorgt und gezahlt werden musste.

Bei etwaigen Rückfragen können Sie sich gerne unter folgenden Kontaktdaten an Martin Nahrendorf (Mitarbeiter Wirtschaftsförderung) wenden:
E-Mail: wirtschaftsfoerderung@stadt-bismark.de