Klädener Adventsmarkt 2022 am 1. Advent

Nach nun schon 29-jähriger Tradition wird es am 1. Advent rund um den Klädener Schlossplatz wieder weihnachtlich. Dabei können sich die Besucher auf die vielseitigen Angebote der knapp 70 Händler und Versorgungsstände sowie das ein oder andere Highlight freuen.

So wird Bürgermeisterin Annegret Schwarz wie üblich um 10 Uhr gemeinsam mit den Ortsbürgermeister*innen der Einheitsgemeinde und Frau Holle auf der Bühne den Markt eröffnen, ehe der Gladigauer Posaunenchor die Gäste mit Weihnachtsmelodien willkommen heißt. Am Nachmittag lädt die Märchentante zu stündlich (13 bis 15 Uhr) stattfindenden Lesungen ins Klädener Schloss ein.

Dirk Mertens sorgt im weiteren Verlauf des Tages für die musikalische Umrahmung, während es sich die Besucher im Adventscafé des Fördervereins der Ortsfeuerwehr Kläden bei Kaffee, Kuchen oder einer Soljanka gut gehen lassen können.Nebenan öffnen auch die Freunde des Modelleisenbahnclubs Kläden mit einem entsprechenden Angebot Tür und Tor. In den Alten Schafstall lockt die Kita Pittiplatsch mit Weihnachtsgebäck, kreativen Geschenken für den Advent und den „Pitti-Wundertüten“.

Außerdem wird auch das Weihnachts-Postamt „Himmelpfort“ für Wunschzettel von Klein und Groß geöffnet haben und der Weihnachtsmann hat sich ebenfalls für einen Kurzbesuch in Kläden angekündigt.