Kirchengemeinde Querstedt bekam finanzielle Spende

Der Vorstandsvorsitzende der Raiffeisenbank Kalbe-Bismark eG, Dieter Schulze, fuhr am 3. April nach Querstedt. Im Gepäck hatte er einen Scheck über 500 Euro. Darüber freute sich die Kirchenratsvorsitzende Helga Goldacker sehr und bedankte sich herzlich beim Bank-Chef und der Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg.

querstedt

Helga Goldacker bemüht sich mit ihren Mitstreitern, hier auf dem Foto mit Ehemann Otto Goldacker und Elisabeth Müller um die Sanierung der Kirchenfenster des Querstedter Gotteshauses. Die Südseite ist bereits mit neuen Fenstern ausgestattet, wie beim Rundgang über den gepflasterten Friedhof in Augenschein zu nehmen war. Nun soll die Nordseite erfolgen. Da erfüllt der Scheck aus Geldern des Gewinnsparens der Raiffeisenbank einen sehr guten Zweck. Vermittelt hatte diese „Finanzspritze“ Einheitsgemeindebürgermeisterin Verena Schlüsselburg, hier ebenfalls auf dem Foto, die gern mit dabei war in Querstedt. Der Vorstandsvorsitzende der Raiffeisenbank bezeichnete Frau Schlüsselburg in diesem Zusammenhang zum wiederholten Male als „Brücke“ und dankte ihr für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung solcher Projekte im ländlichen Raum.

Anschließend ließen es sich Goldacker’s und Elisabeth Müller nicht nehmen, zu einer Tasse Kaffee ins Warme zu bitten. Im Gedankenaustausch brachten sie zum Ausdruck, dass sie diese finanzielle Unterstützung als wichtigen Mosaikstein bei der Fortsetzung ihres Vorhabens an der Kirche zu Querstedt sehen.