Jugendwehr Schinne - Grassau lud anlässlich 5- jährigen Jubiläum zur Fahrradrallye

Die Jugendfeuerwehr Schinne-Grassau besteht inzwischen 5 Jahre.
Aus diesem Grund hatten die jungen Kameraden um Schinnes Ortswehrleiter Alexander Wunderlich und Fred Jörke aus Grassau Gastjugendfeuerwehren eingeladen.

Einheitsgemeindebürgermeisterin Verena Schlüsselburg, hatte ebenfalls eine Einladung und ließ es sich nicht nehmen morgens um 9.00 Uhr in Schinne dabei zu sein, um ihre herzlichen Glückwünsche an die jungen Kameraden aus Grassau und Schinne auszusprechen.
Als Geschenk hatte Sie einen Geldschein dabei und für alle Teilnehmer spendierte sie eine Runde Eis aus dem Schinner Dorfladen.

Im Mittelpunkt des 5 jährigen Jubiläums stand eine Fahrradrallye, die von Schinne über Grassau zurück nach Schinne führte. An verschiedenen Stationen wurde das Wissen getestet, wie Gerätekunde, Stiche und Bunde (Knoten), Erste Hilfe und Schlauchrollen.
Alle Teilnehmer waren mit Begeisterung dabei, wie hier auf dem Foto

Die Badinger Jugendwehr löst an der 1. Station knifflige Fragen. Jugenwart Steven Bleiß und Einheitsgemeindebürgermeisterin Verena Schlüsselburg schauen ihnen über die Schulter

Am Ende der Rallye siegte die Jugendfeuerwehr Lückstedt vor den punktgleichen Jugendfeuerwehren aus Schinne-Grassau und Badingen. Drittplazierter wurden die Jugendfeuerwehr aus Rossau und Vierter die Jugendfeuerwehr Bismark.