Jugendfeuerwehr Badingen - Sieger bei kreislichen Orientierungsmarsch, Vorbereitungen für den 5. Stadtfeuerwehrausscheid haben begonnen

Am zweiten Samstag im April trafen sich 33 Teams mit über 300 Teilnehmern zum 12. Orientierungsmarsch der Jugendfeuerwehren des Kreisfeuerwehrverbandes Stendal in Arneburg.

Es gab 6 Stationen mit verschiedenen Aufgaben zu bewältigen bestehen, wobei die Strecke fast 5 km durch Arneburg führte. Am Ende siegte die Badinger Jugendfeuerwehr.

Die Jugendfeuerwehr Schinne-Grassau belegte den 3. Platz. Den Jugendfeuerwehren Badingen und Schinne-Grassau gratuliert die Bürgermeisterin auf das Herzlichste.

Bereits am 9. Mai werden 7 Jugendfeuerwehrmannschaften beim 5. Stadtfeuerwehrausscheid der Einheitsgemeinde, der in Hohenwulsch stattfindet, antreten und zeigen, was sie können und natürlich auch Kameradschaft pflegen.

Anfang März fand im Feuerwehrgerätehaus Garlipp in Vorbereitung auf den 5. Stadtfeuerwehrausscheid der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark), der am 9. Mai in Hohenwulsch stattfindet, eine erste Beratung der verantwortlichen Schiedsrichter statt. Zu diesem ersten Gespräch lud Kamerad Joachim Holtz nach Garlipp ein. Im Mittelpunkt der Beratung standen sowohl der Ablauf des Stadtfeuerwehrausscheides und die zu verwendende Technik laut Wettkampfordnung für Feuerwehrsportwettkämpfe, über die beraten wurde.

Hier auf dem Foto die verantwortlichen Schiedsrichter und der Leiter des Wettkampfgerichts, Joachim Holtz, 2. v.r.

Eine weitere vorbereitende Beratung fand Ende März in Hohenwulsch direkt vor Ort statt. Daran nahmen nahmen teil: Ortswehrleiter Hohenwulsch, Achim Hänsch, Kamerad Mark Nitsche, Ortswehrleiter Garlipp Joachim Holtz, Kamerad Maik Stute, Ortswehrleiter Kläden Frank. Seeler, Kamerad Bastian Reschke sowie Ilka Mente, Mitarbeiterin der Einheitsgemeinde.

Nach einer Begehung des Platzes wurde der Ablauf vor Ort besprochen und konkretisiert. Es wurde der Stellplatz für die Feuerwehrfahrzeuge, die Lage der Startbahnen sowie Verantwortlichkeiten für Organisation von Technik und anderen Materialien festgelegt.