Jubiläumsbank zum 100-jährigen Jubiläum der Ortsfeuerwehr

Die Ortschaft Käthen feiert das 100-jährige Bestehen ihrer Ortsfeuerwehr.
Den gesonderten Artikel zum Festwochenende lesen Sie bitte im Anschluss.
Eigens zu diesem Anlass überreichte die Bürgermeisterin der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark), Verena Schlüsselburg schon mehrere Tage vorher, als Geschenk eine - „Jubiläumsbank“ - zum 100-jährigen Bestehen an den stellvertretenden Ortswehrleiter und Ortsbürgermeister Frank Krüger und an den künftigen Ortswehrleiter Olaf Schütze. Die Bank wurde in der Holzwerkstatt der ULS Beetzendorf hergestellt und ist mit dem Schriftzug versehen, der nun auf besondere Weise an das Feuerwehrjubiläum erinnert und ihren „Ehrenplatz“ auf dem Gelände am Dorfgemeinschaftshaus findet. Erneuert wurde mit Unterstützung der Einheitsgemeinde auch die in die Jahre gekommende Sitzgruppe am „Dorfplatz“ und zudem ein tolles Hinweisschild für die „Müllsünder“.

Jubiläumsbank zum 100-jährigen Jubiläum der Ortsfeuerwehr