Interesse an Naturlehrweg weiterhin ungebrochen - 47 Kinder der Grundschule Bismark wollen den Naturlehrweg und das Infozentrum in Hohenwulsch besuchen

Am Mittwoch, d. 30.09.2015 werden 47 Kinder der Grundschule Bismark den Naturlehrweg und das Infozentrum in Hohenwulsch besuchen. Der Vereinsvorsitzende des Natur- und Heimatvereins Bismark/Kläden, Erwin Ackermann, wird die Kinder der zwei 4. Klassen in Hohenwulsch empfangen. Gemeinsam mit Mitgliedern des Vorstandes und weiteren Helfern können die Mädchen und Jungen an 12 Stationen ihr Wissen und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. So werden der Garlipper Ortsbürgermeister Waldemar Schreiber, Hadegart Kruse aus Möllenbeck, Imker Werner Winkelmann aus Bismark, Förster a.D. Werner Draheim aus Querstedt, Ortsbürgermeisterin Roswitha Schmalenberg aus Schorstedt und Horst Fiedler, der Chef der Jagdhornbläser Stendal-Staffelde – die allen ansonsten gut von den Saisoneröffnungen und Saisonabschlüssen am Naturlehrweg bekannt sind - aktiv dabei sein und den Bismarker Grundschülern Wissen vermitteln.

Zum Abschluss des interessanten und erlebnisreichen Vormittages wird gegrillt, bevor die Kinder glücklich und geschafft den Heimweg antreten werden.