Informationen zum Brachflächenmanagement in der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark)

In der Zeit vom 15. Oktober 2013 bis zum 30. Juni 2014 wird im Gebiet der Einheitsgemeinde Stadt Bismark eine Erfassung von ungenutzten Objekten und Flächendurchgeführt. Ziel dieses Vorhabens ist es, bereits langfristig brachliegende Gebäude und Grundstücke einer Nutzung zuzuführen bzw. in ihren ursprünglichen Zustand zu versetzen. Auftraggeber ist die Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) in Kooperation mit der Verbandsgemeinde Arneburg-Goldbeck und der Hansestadt Osterburg.. Die Bearbeitung erfolgt durch die IGZ BIC Altmark GmbH Stendal in Zusammenarbeit mit der LandLeute GbR Stendal.

Im Rahmen der Umsetzung des Vorhabens haben gemeinsam mit dem beauftragten Unternehmen die Begehungen der Ortschaften der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) begonnen, so in der Ortschaft Bismark, einschließlich der Ortsteile Arensberg, Döllnitz und Poritz und in der Ortschaft Garlipp, wie auf dem Foto zu sehen und in den Ortschaften Kremkau, Berkau, einschließlich Ortsteil Wartenberg, Büste und Könnigde.

Dem voraus fand ein „Startgespräch“ in den Räumlichkeiten der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) statt. Teilnehmer waren Einheitsgemeindebürgermeisterin Verena Schlüsselburg, Sachgebietsleiter Bau, Erik Dähne, Mitarbeiterin Brigitte Schulze
und Thomas Barniske, IGZ BIC Altmark. Die Erhebung umfasst eine visuelle Bewertung und die Anfertigung einer Bilddokumentation für alle relevanten Objekte.