Ideenwettbewerb Aktionsprogramm regionale Daseinsvorsorge

Beteiligung in der 2. Phase – und die Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) ist mit der Idee/dem Projekt „Stärkung und Förderung der Kinder- und Jugendarbeit im Brand- und Katastrophenschutz“ dabei

Mit großer Freude ging kurz vor Redaktionsschluss des Bürgerkurier ein Brief des 3. Vereinsvorsitzenden des Regionalvereins Altmark e.,V., Landrat Michael Ziche, bei uns ein:

„ Sehr geehrte Frau Schlüsselburg,

mit diesem Schreiben möchte ich mich recht herzlich für Ihre Teilnahme am Ideenwettbewerb zum Aktionsprogramm regionale Daseinsvorsorge Altmark bedanken.

Der Wettbewerbsaufruf ist auf große Resonanz gestoßen. Auf seiner letzten Sitzung am 28.05.2013 hat sich der Vorstand des RegionalvereinsAltmark e.V. mit den eingereichten Projektskizzen befasst und entschieden, welche Ideen als förderwürdig im Sinne der Auswahlkriterien des regionalen Wettbewerbs gewertet werden können.

Ich möchte Ihnen mitteilen, dass Ihr Vorhaben positiv bewertet und grundsätzlich zur Förderung empfohlen wurde......

Es freut mich sehr, dass Sie sich mit Ihren kreativen Ideen für die Altmark stark machen und sich auch zukünftig für Themen der regionalen Entwicklung engagieren. Für Ihre Bemühungen nochmals herzlichen Dank.“

Die genauen Details zur Bewilligung werden demnächst abgestimmt, bevor es dann an die Umsetzung geht. Damit ist das Projekt der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) eines von 4 bewilligten aus 25 eingereichten Projektanträgen.