Gemeindearbeiter führten Schneidarbeiten in verschiedenen Ortschaften der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) durch.

Im Januar, noch vor Eintreffen des Winters, führten die Gemeindearbeiter fleißig Schneidarbeiten durch, hier in der Ortschaft Bismark, an den Kopflinden in der Döllnitzer Straße.

Dabei kam auch ein mobiler Schredder zum Einsatz, so dass das anfallende Geäst sofort an Ort und Stelle verarbeitet werden konnte.

Der FöJ`ler der Einheitsgemeinde, Andrè Knopf, arbeitete ebenfalls mit dem Schneidgerät und brachte Bäume in der Bahnhofstraße wieder in Form. An dieser Stelle der Hinweis - zum 1. September 2014 ist wieder eine FöJ-Stelle in der Einheitsgemeinde zu besetzen.

Des Weiteren wurden Schneidarbeiten an Kopflinden in den Ortschaften Arensberg und Garlipp und an den Kopfweiden in Schorstedt durch die Gemeindearbeiter ausgeführt.

Gute Arbeit leistete Gemeindearbeiter Norbert Schwellnus in der Ortschaft Kläden. Er hat für Jedermann sichtbar, auf der gesamten Länge der Bismarker Straße in Kläden die Linden verschnitten. Insgesamt sind es ca. 270 Bäume.