Existenzgründerberatung im Innenhof des Bismarker Rathauses am 9. Juni

Haben Sie vor sich selbstständig zu machen oder haben Sie Ihr Unternehmen gerade gegründet? Alle Fragen zur Existenzgründung und Selbstständigkeit können Sie am kommenden Mittwoch, den 9. Juni 2021 mit den Gründungsberatern Sabine Falk von der Stendaler IGZ BIC Altmark GmbH, Karsten Gäde von der Handwerkskammer sowie Sarah Lukas von der IHK Magdeburg besprechen. Die Experten stehen Ihnen in der Zeit von 13:00 bis 17:00 Uhr im Innenhof des Rathauses Bismarks (Breite Straße 11,39629 Bismark) zur Verfügung.

Es können u. a. folgende Fragen behandelt werden: Warum brauche ich einen Geschäftsplan? Was gehört in den Geschäftsplan? Welche Kosten kommen auf mich zu? Warum benötige ich eine Rentabilitätsrechnung? Fragen der Finanzierung, persönliche Absicherung, Förderungen, Gründungszuschuss, fachliche Stellungnahmen, Meistergründungsprämie, Einstiegsgeld, Anmeldeformalitäten, Qualifizierungsmöglichkeiten und darüber hinaus noch alle weiteren Fragen zum Thema Selbständigkeit und Nachfolge.

Da die kostenfreie Beratung in Einzelgesprächen erfolgt, ist eine Terminvereinbarung unter Tel.: 03901 / 477 571 oder E-Mail: lukas@magdeburg.ihk.de erforderlich.