Erste Ortsbürgermeisterberatung des Jahres 2015 im Dorfgemeinschaftshaus Hohenwulsch

Zur ersten Arbeitsberatung des Jahres 2015, verbunden mit einem „Dankeschön-Arbeitsessen“ lud Einheitsgemeindebürgermeisterin Verena Schlüsselburg kürzlich alle Ortsbürgermeister/innen in das Dorfgemeinschaftshaus der Ortschaft Hohenwulsch ein.

Zu Beginn stellte Ortsbürgermeisterin Renate Moritz ihre Ortschaft Hohenwulsch mit den Ortsteilen Beesewege, Friedrichsfleiß und Friedrichshof und den Vereinen und der Kita vor.

Im weiteren Verlauf wurde im Besonderen der Haushalt 2015 und die Vorbereitung derLeader-Förderphase 2014 – 2020 beraten und diskutiert.

Beides wurde inzwischen bereits beschlossen – der Haushalt 2015 in der Sitzung des Stadtrates am 25.02.2015 in Bismark und die Lokale Entwicklungsstrategie (LES) der LAG „Mittlere Altmark“ in der Mitgliederversammlung am 19.03.2015 in Kläden.