Einheitsgemeindebürgermeisterin und Heimatverein pflanzten "Baum des Jahres" am "Tag des Baumes" zu Füßen der Goldenen Laus

Am „Tag des Baumes“, der seit 1952 in der Bundesrepublik Deutschland begangen wird, pflanzte die Bürgermeisterin der Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark), Verena Schlüsselburg gemeinsam mit der Vorsitzenden des Heimatvereines „Goldene Laus“, Ruth Rothe und weiteren Vereinsmitgliedern im Beisein des Vorsitzenden des Natur- und Heimatvereines Bismark/Kläden, Erwin Ackermann und des Vorsitzenden des Kleingartenvereines Bismark, Hans-Günther Zabel in der Ortschaft Bismark, zu Füßen der Goldenen Laus, den „Baum des Jahres“ – die Europäische Lärche.
Die Bürgermeisterin setzte damit ein Zeichen für das Miteinander und das Wachsen und Werden in der Einheitsgemeinde. Als Standort für die gut eineinhalb Meter hohe Europäische Lärche war ursprünglich das Heimatvereinsgelände angedacht, so Ruth Rothe. Doch da wäre er zu versteckt gewesen und die Bedingungen sind dort nicht so günstig. Die Lärche benötigt nämlich viel Platz und Licht. Deshalb wurde eine helle Lichtung in der Nähe der Goldenen Laus ausgewählt. Somit hat die Europäische Lärche einen guten Platz zum Wachsen gefunden. Gepflegt wird er von uns allen gemeinsam, sagte Ruth Rothe.