Einheitsgemeindebürgermeisterin lud die Bismarker Ortschaftsräte und Ortsbürgermeister Eduard Stapel zum Arbeitsgespräch ein

Im Mittelpunkt des Gespräches, an dem auch die Amtsleiterrunde teilnahm, stand die Planung für 2013. Dabei ging es u.a. um den Kolk, das Waldstadion, Objekte - die sich die Ortschaft Bismark im Gebietsänderungsvertrag vorbehalten hat. Es gehört zur langjährigen Praxis – schon aus Verwaltungsgemeinschaftszeiten, dass sich Frau Schlüsselburg und die Verantwortlichen der Verwaltung direkt vor Ort in den Gemeinden, jetzt Ortschaften, mit den Ortsbürgermeistern treffen, um sich über anstehende Schwerpunkte zu unterhalten, um sie dann nach Möglichkeit auch anzupacken.
So gab es vor einem Jahr am 4. Oktober 2011, so einen Treff mit „Begehung“ in der Ortschaft Bismark. Im Ergebnis - so konnte Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg den Ortschaftsräten einleitend darlegen - sind bis heute die ungenutzten Immobilien: ehem. Berufschule und ehem. Polytechnisches Zentrum von der Einheitsgemeinde entrümpelt und verkauft worden.
Und für den „Kolk“ wurde die „EU-Leaderförderung“ auf den Weg gebracht.