Einheitsgemeinde optimiert ihren Zahlungsverkehr

Die Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark) optimiert ihren Zahlungsverkehr. Seit 17. September kann im Einwohnermeldeamt bargeldlos gezahlt werden. Mit ec-Karte und Pin können dann die Gebühren für Personalausweis und Reisepass beglichen werden.

In Vorbereitung dieser Erweiterung des Zahlungsverkehrs trafen sich kürzlich Kämmereiamtsleiterin Sylvia Schwiertz, die Mitarbeiterin Kasse Sigrun Völkel, die Leiterin des Einwohnermeldeamtes Marga Lohan sowie der Administrator der Einheitsgemeinde Udo Jander zu einer Arbeitsbesprechung mit Reiner Verenkotte, Direktor Unternehmenskunden Kreissparkasse Stendal sowie Elke Schrader, um sich über die wesentlichen Daten und Fakten auszutauschen. Dem voraus ging ein Arbeitsgespräch zwischen Einheitsgemeindebürgermeisterin Verena Schlüsselburg mit Regionaldirektor Björn Niemeyer und Geschäftsstellenleiterin Sylvanna Euen.