Der Klädener Adventsmarkt feiert 30-jähriges Jubiläum

Es ist bald soweit - alle Jahre wieder – die Weihnachtszeit klopft so langsam an die Tür.

Der Klädener Adventsmarkt öffnet am Sonntag, den 3. Dezember 2023 um 10:00 Uhr seine Pforten vor der Kulisse des Klädener Schlosses. Viele geschmückte Stände und Buden, heimelige Atmosphäre, Lichterglanz, süße Aromen und vorweihnachtliche Stimmung laden zum Verweilen auf dem traditionellen Adventsmarkt ein. Die Adventscafès in der Feuerwehr, bei den Modelleisenbahnern und im „Alten Schafstall“, ausgerichtet von der Kita „Pittiplatsch“ Kläden, laden zu Gemütlichkeit in wohligem Ambiente ein. Darüber hinaus bietet die Kita im Schafstall in einem kleinen Markt allerlei Selbstgebasteltes für Weihnachten an.

Bereits im Vorfeld waren und sind die Mitarbeiter sowie Gemeindearbeiter der Einheitsgemeinde mit den Vorbereitungen beschäftigt. Es wird organisiert, geschmückt, aufgebaut und dekoriert. Viele Tannenzweige werden drapiert und Strohpuppen aufgestellt, die zum Adventsmarkt einfach dazugehören.

Um 10:00 Uhr eröffnet Einheitsgemeindebürgermeisterin Annegret Schwarz mit Unterstützung von Ortsbürgermeister Manfred Raatz, dem Weihnachtsmann und Frau Holle, begleitet vom Gladigauer Posaunenchor, auf der Bühne vor dem Schloss den Adventsmarkt und zündet die erste Kerze auf dem Adventskranz an.
Auf der Schlossplatzbühne stimmt das kulturelle Rahmenprogramm die Besucher auf die Weihnachtszeit ein.
Eine Übersicht über das komplette Rahmenprogramm finden Sie hier -->

Das Weihnachtspostamt ist geöffnet. Hier kann jeder seinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann schreiben und die Märchentante lädt zur Märchenstunde ein.

Natürlich besucht der Weihnachtsmann den Adventsmarkt. Er hat in seinem Sack viele süße Gaben – über den Tag verteilt wird er damit viele Kinderherzen höherschlagen lassen und Kinderaugen zum Strahlen bringen.

Am Nachmittag findet um 16:00 Uhr in der Kirche zu Kläden ein festliches Adventskonzert mit dem Bismarker Kirchenchor unter der Leitung von Susanne Reischel - mit Adventsliedersingen und adventlicher Andacht – statt.

Die Aktion „Märchentaler-Schatztruhe“ findet in diesem Jahr noch einmal statt. Der Erlös wird gespendet. Lesen Sie bitte dazu den Spendenaufruf in dieser Ausgabe des Bürgerkuriers.

All diese schönen Ankündigungen machen den Klädener Adventsmarkt aus. Wir laden Sie ein – seien Sie unsere Gäste beim 30. Klädener Adventsmarkt! Stimmen Sie sich mit musikalischen und kulinarischen Genüssen ein und freuen Sie sich auf die besinnliche Zeit. Wenn bei Eintritt der Dämmerung der Markt im Lichterglanz erstrahlt, dann ist Weihnachten nicht mehr weit.

Nähere Informationen:
Einheitsgemeinde Stadt Bismark (Altmark)
Breite Straße 11, 39629 Bismark
Tel. 039089 /976 27
E-Mail:            kontakt@stadt-bismark.de
Internet:          www.stadt-bismark.de

kerze mit zweig kopiekerze mit zweig kopie