Der 1. Lebkuchenwettbewerb – eine gelungene Sache

Anlässlich des 22. Klädener Adventsmarktes rief Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg zum 1. Lebkuchkuchenhaus-Wettbewerb auf. Dem Aufruf folgten neben Krippe, Kita und Hort auch Einzelpersonen und Vereine der Einheitsgemeinde. Insgesamt war es eine gute Beteiligung für den ersten Wettbewerb, deren Fortsetzung für das Jahr 2014 geplant ist.

Ausgestellt waren die Lebkuchenhäuser in der Seniorentagesstätte Schloss Kläden e.V. Am Tag des Adventsmarktes besichtigten viele Besucher die „Ausstellung“ und nutzten auch die Möglichkeit, ihre Stimmen abzugeben. Insgesamt haben sich rund 450 Personen an der Abstimmung beteiligt. Dafür herzlichen Dank.

Die Organisatoren der Einheitsgemeinde haben die Sieger und Platzierten inzwischen geehrt und ihnen für ihre tolle Leistung ein kleines Präsent übergeben.

Die Gewinner sind:

1. Platz Lebkuchenhaus Nr. 2 Pfarramt Kläden 370 Stimmen
2. Platz Lebkuchenhaus Nr. 4 Hort Grundschule Bismark 271 Stimmen
3. Platz Lebkucheneisenbahn Nr. 5 Kita „Pittiplatsch“ Kläden 199 Stimmen

An dieser Stelle richtet Bürgermeisterin Verena Schlüsselburg nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und ganz besondere Glückwünsche an die Gewinner, verbunden mit der Vorfreude auf einen genauso schönen Wettbewerb im nächsten Jahr.

Anbei dazu zwei Fotos, eines mit dem Blick auf die einzelnen Werke und zum anderen die Kinder der Kita „Pittiplatsch“ aus Kläden freudestrahlend und mit leuchtenden Augen vor ihrer Eisenbahn.

Der 1. Lebkuchenwettbewerb – eine gelungene Sache