Demokratiepartnerschaft im Landkreis Stendal fördert Projekte mit bis zu 5.000€

Auch im Jahr 2022 fördert die Partnerschaft für Demokratie des Landkreises Stendal wieder demokratiestärkende Projekte von Vereinen, gemeinnützigen Organisationen, Initiativen und Ehrenamtlichen im gesamten Landkreis Stendal mit bis zu 5.000€.

Aussicht auf eine Förderung haben z.B. Begegnungsfeste, Dialoge, Vorträge, Lesungen, Film, Theater, Gedenkstättenfahrten, Fortbildungen, Graffiti, Projektwochen an Kitas und Schulen, Musik und vieles mehr. In diesem Jahr können auch Vorhaben unterstützt werden, die sich an der Durchführung des 23. Sachsen-Anhalt-Tages beteiligen. Darüber hinaus haben auch wieder digitale Projektideen eine Aussicht auf Förderung. Hierbei sind unter Umständen auch Ausgaben für die digitale Infrastruktur wie Computer, Software, Hardware förderfähig.

Projektideen können bis zum 25. Februar 2022 per E-Mail eingereicht werden. Welche Projekte im Jahr 2022 gefördert werden, entscheidet der Begleitausschuss der Demokratiepartnerschaft im März. Sollte ein Projektstart in Einzelfällen bereits vorab notwendig sein (bspw. in den Winterferien) können hierzu individuelle Entscheidungen getroffen werden.