Demografiepreis Sachsen-Anhalt 2021 wird zum 9. Mal verliehen

Auch in diesem Jahr wird wieder der „Demografiepreis des Landes Sachsen-Anhalt“ verliehen.
So werden wieder beispielhafte Initiativen zur Gestaltung unseres Bundeslandes vor dem Hintergrund einer sich rasant verändernden Gesellschaft geehrt. Gerade in der schwierigen Zeit der Corona-Pandemie ist der gesellschaftliche Zusammenhalt wichtiger denn je.

Ab sofort und noch bis zum 8. September 2021 kann man sich wieder um den Demografiepreis bewerben!

Welche Initiativen aus Ihrer Region, die sich für ein sportliches, kulturelles, soziales oder kommunales Vorhaben engagieren, haben den Demografiepreis Sachsen-Anhalt verdient?
Bewerben können sich einzelne Bürgerinnen und Bürger, kommunale Gebietskörperschaften, Netzwerke, Unternehmen oder Vereine in drei Themenfeldern:

1.         Bewegen – Perspektiven für Jung und Alt
2.         Aufbauen – Nachwuchs fördern und Fachkräfte sichern
3.         Anpacken – Lebensfreude in Stadt und Land

Erfolgreich umgesetzte Ideen und nachhaltig wirkende Projekte sollen ausgezeichnet und durch ein Preisgeld honoriert werden. Dazu zählen nicht nur bekannte, sondern vor allem auch solche, die im kleinen Rahmen einen Mehrwert für die Gesellschaft und für Mitmenschen schaffen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf dem Demografieportal des Landes Sachsen-Anhalt unter www.demografie.sachsen-anhalt.de oder in Rücksprache mit der Wirtschaftsförderung der Einheitsgemeinde Stadt Bismark unter nachfolgenden Kontaktdaten:
Martin Nahrendorf
Telefon: 039089/976-11